Gartenbau Ellwanger – Wie alles begann

Kleine Firmenhistorie – Garten- & Landschaftsbau seit 2012 …

Bereits 2012 gründete ich mein Kleinunternehmen im Nebenerwerb und freute mich auf einen neuen Lebensabschnitt. Denn Natur, Umwelt und Gärten lagen mir schon immer am Herzen, was ich im Garten- und Landschaftsbau ausleben kann.

Erste Tätigkeiten waren die Pflege von Gärten, Rückschnitte von Obstbäumen sowie Baumfällungen. Gefolgt von Mauerbau sowie kleineren Belagsflächen. Dabei gefiel mir immer mehr, mein eigener Herr zu sein und gestalten zu können. Damit war klar, dass es als Ellwanger Garten- und Landschaftsbau weitergehen soll.

Ich kaufte kleinere Baumaschinen sowie einen Anhänger zum Transport von Baumaterialien. Parallel mietete ich erste Lagerflächen auf dem Betriebsgelände dazu.

Am 19.02.17 startete ich dann in Vollzeit als Ellwanger Garten- und Landschaftsbau: Es war und ist mir wichtig

  • Menschen eine Freude zu machen, indem ich Ihre Gartenträume umsetze
  • mich selbst zu verwirklichen
  • und dabei selbstbestimmt zu arbeiten.

Kurze Zeit später stellte ich meinen ersten Angestellten an und konnte bereits größere Projekte und Gartenplanungen, Neuanlagen und Umgestaltungen abschließen.

Im Jahr 2018 kam eine Bürokraft mit in unser kleines Team. Ich erwarb meinen ersten Bagger und konnte seitdem flexibler auf Baustellen sein, da ich unabhängig von Verleihfirmen war.

2019 ergänzte der nächste Angestellte unser Team, so dass wir fortan größere Projekte abwickeln konnten. Seit dieser Zeit besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem regionalen Erbau-Unternehmer.

Wir sind stolz und froh über diese Entwicklung, denn mittlerweile sind wir 7 Mitarbeiter – ein schlagkräftiges Team, das gemeinsam wächst und tolle Projekte stämmt.

Wir freuen und sehr und sind stolz und dankbar über diese wunderbare Entwicklung!

Nach oben scrollen